Sie sind hier: Ausrüstung / Fahrzeuge

Breitschaftsleiter

bl[at]drk-kempen[dot]de

Fahrzeuge

Sanitätsdienst und Betreuungsdienst: Unser Ortsverein verfügt über vier Fahrzeuge mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Betreuungs-Kombi (KMP1BtKom1)

Betreuungs-Kombi (KMP1BtKom2)

Foto: DRK Kempen

Für das Heranführen größerer Personalmengen, steht uns ein Betreuungskombie zur Verfügung. Zudem dient er als Zugfahrzeug für den Betreuungsanhänger.

Krankentransportwagen (KMP1KTW2-1)

KTW- Innenansicht
Foto: R. Zerwinski, DRK Kempen

Zur Versorgung und zum Transport von Verletzten steht unserer Bereitschaft ein Krankentransportwagen, kurz KTW, für unseren Sanitätsdienst zur Verfügung. Mit diesem speziell ausgebauten Mercedes 313 CDI besteht die Möglichkeit, bis zu zwei Personen liegend zu transportieren.

Mit einer Sauerstoffeinheit, elektrischer Absaugpumpe, automatischem externem Defibrillator und zahlreichem medizinischem Material ist das Fahrzeug für die Versorgung verschiedenster Notfallpatienten gerüstet.

Durch weitere Sanitätsrucksäcke und -taschen kann die Bestückung ggf. noch erweitert werden.

Manschaftstransportwagen (KMP1MTF1)

KMP1MTF1
Foto: R. Zerwinski, DRK Kempen

Mit einem Mannschaftswagen können mehrere Kräfte direkt zur Einsatzstelle transportiert werden.

Arzttruppwagen (KMP1AtrKW1)

Foto: Arzttruppwagen
Foto: R. Zerwinski, DRK Kempen

Der Arzttruppwagen, kurz ATW, diente früher zum Transport von vier Verletzten gleichzeitig. Da diese Variante des Krankentransports nichtmehr zeitgemäß ist, dient der ATW nun als Transportfahrzeug für Material. Es handelt sich um einen speziell ausgebauten Mercedes Vario 507.