Sie sind hier:  »

Einsatz - Ammoniakaustritt Tönisvorst

28.03.2016 - 19:30 Uhr

Am Morgen des 28.03.2016 ereignete sich bei einem großen fleischverarbeitendem Betrieb ein Ammoniakaustritt. Der Betrieb wurde eingestellt und die Feuerwehr rückte an. Im Laufe des Einsatzes wurden die 4. EE zur Verpflegung, sowie ein RTW zu Absicherung alarmiert. Im Laufe des Einsatzes unterstützte unsere Einsatzeinheit das Einsatzgeschehen mit einer Materialfahrt. Gegen 19:00 Uhr wurde unsere Einsatzeinheit dann offiziell alarmiert, um die Kollegen der 4. Einsatzeinheit abzulösen, welche seit morgens im Einsatz waren. Gegen 21 Uhr wurde dann die Einsatzstelle durch unsere Einsatzeinheit übernommen. Vor Ort waren unser KTW, unser ATW, ein Betreuungskombi, sowie im Pendelverkehr ein MTF. Im Laufe des Einsatzes stellten wir sowohl Warm-, als auch Kaltgetränke bereit. Im Verlauf des Einsatzes stellten wir eine Warmverpflegung (Grillgut mit Krautsalat und Brötchen). Unser KTW übernahm die Absicherung der Einsatzkräfte. Gegen 4 Uhr konnte die Einsatzstelle freigegeben werden und wir konnten mit dem Rückbau beginnen. Um 5:30 Uhr war offizielles Einsatzende, nachdem wir unser Material wieder Einsatzbereit gemacht haben.

[LINK ZU WZ] (Artikel zum Schadensereignis)

29. März 2016 09:00 Uhr. Alter: 8 Jahre